Finden Sie schnell content marketing strategie erstellen für Ihr Unternehmen: 70 Ergebnisse

Online Marketing Module

Online Marketing Module

Hervorragende Ergebnisse gilt es zu teilen, um somit im Anschluss aus den Resultaten zu lernen und diese weiter zu optimieren. Gerne unterstützen wir Sie auf diesem Weg.
Strategieberatung

Strategieberatung

Der Sophos Firewall- und Endgeräteschutz ist ein absolut zentraler Baustein zum Schutz vor Cyber-Risiken – aber eben nur einer von vielen. Im Rahmen unserer Beratungsleistung zum Thema 'iT-Sicherheitskonzept' erarbeiten wir gemeinsam mit Ihren technischen und kaufmännischen Verantwortlichen ein nachhaltiges, ganzheitliches und flexibel-anpassbares iT-Sicherheitskonzept, damit Sie sich wirkungsvoll und erfolgreich gegen eines der beiden Hauptrisiken angemessen schützen können, mit denen Unternehmen im Zuge der Digitalen Transformation konfrontiert werden: Cyber-Risiken.
Content Marketing lohnt sich nicht, wenn …

Content Marketing lohnt sich nicht, wenn …

Rand Fishkin von moz hat in Sachen Content den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Erwartungen an ein Content-Marketing-Projekt sind in jedem Fall nicht realistisch: Na, fühlen Sie sich angesprochen? Oben finden Sie die vollständige Darstellung von Rand Fishkin als Slide-Share-Integration.
Leverage the Power of Content Marketing

Leverage the Power of Content Marketing

Ihre Kunden wachen nicht einfach auf und entscheiden sich spontan für einen Kauf. In der Regel steckt hinter einem Kauf eine Denkweise, die aus mehreren Phasen besteht. In jeder dieser Phasen haben die Kunden unterschiedliche Fragen und Ziele. Mit einer gut geplanten Content-Marketing-Strategie können Sie auf diese Fragen eingehen und ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen. Dies ist das Fundament des Inbound-Marketings.
Content Marketing Nachteile – 6 einfache Lösungen

Content Marketing Nachteile – 6 einfache Lösungen

Birgit Schultz Letzte Aktualisierung 22. Januar 2023 Content Marketing Nachteile? Alle reden doch immer von den Vorteilen von Content Marketing. Ja, eben! Ich möchte Dir aufzeigen, ob und welche Nachteile es gibt, damit Du weißt, worauf Du Dich einlässt, wenn Du diesen Weg einschlägst. Ich spoiler aber schon mal an dieser Stelle – Du solltest Dich trotzdem nicht von Content Marketing abhalten lassen. Was ist Content Marketing überhaupt und warum ist es wichtig? Guten Content erstellen ist schwer Kosten für die Erstellung von Content Weiterer Ressourcenbedarf Schwierigkeiten bei der Zielgruppenansprache Content Marketing wirkt nicht kurzfristig Schwierige Erfolgsmessung Content Marketing Fazit zu Nachteilen im Content Marketing Was ist Content Marketing überhaupt und warum ist es wichtig? Beginnen wir mit einer neutralen Definition. Content Marketing ist eine Form des Marketings, die sich auf die Erstellung, Veröffentlichung und Verbreitung von Inhalten für eine bestimmte Zielgruppe im Internet konzentriert. Der Zweck des Content Marketing ist es, mit hochwertigen Inhalten (meist Texte, aber auch Audios, Videos oder Webinare) Kunden zu gewinnen und zu binden. Dabei ist es wichtig, dass Du die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe kennst und darauf eingehst. Content Marketing zieht Interessenten an und erhöht Deine Markenbekanntheit.
Inspirierendes Webdesign und effizientes Content Management

Inspirierendes Webdesign und effizientes Content Management

Zwei Fragen, die Insider ohne Mühe mit "Ja" beantworten können: "Suchen Kunden mein Unternehmen überhaupt im Internet?" und "Interagiert meine Zielgruppe weniger mit mir, wenn mein Auftritt dort noch nicht optimal ist?".
Onlineshop erstellen

Onlineshop erstellen

Erstellen Sie einen erfolgreichen Onlineshop, auch als Ergänzung oder zweites Standbein. Wir erstellen für Sie einen professionellen Onlineshop, der Ihnen als zweites Standbein dient und gleichzeitig den Anforderungen der DSGVO vollständig entspricht. Unser erfahrenes Team von Experten unterstützt Sie dabei, Ihren eigenen erfolgreichen Onlineshop aufzubauen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Texte, die Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal präsentieren und potenzielle Kunden ansprechen. Mit unserer langjährigen Erfahrung im E-Commerce Bereich garantieren wir Ihnen eine benutzerfreundliche und ansprechende Shop-Oberfläche, die Ihre Kunden begeistern wird. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam Ihr neues Projekt starten!
Von Hosting bis Marketing: Ihr Rundum-Sorglos-Paket: Google Ads Management

Von Hosting bis Marketing: Ihr Rundum-Sorglos-Paket: Google Ads Management

Als umfassende Agentur bieten wir neben unserem spezialisierten Hosting auch Google Ads Management als optionalen Service an. Dieser Ansatz ermöglicht es uns, Ihr gesamtes Projekt von Anfang bis Ende zu betreuen, was uns von herkömmlichen Hosting-Anbietern unterscheidet. Mit diesem ganzheitlichen Servicekonzept können Sie sicher sein, dass jede Facette Ihrer Online-Präsenz – von der technischen Umsetzung bis zur Marketingstrategie – in erfahrenen Händen liegt.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Die Agentur für erfolgreiches Social Media Marketing Der Point of Sale ist heute weit gestreut. Ihre potenziellen Kunden werden nicht mehr nur durch ein ansprechend dekoriertes Schaufenster erreicht, sondern auch durch Produktempfehlungen bei Facebook oder Empfehlungen von Freunden bei Instagram. Die Social-Media-Kanäle bilden ein komplexes System, bei dem die Eigenheiten jeder Plattform bei jedem Beitrag berücksichtigt werden müssen. Als professionelle Online-Marketing-Agentur haben wir uns auf Social Media Marketing spezialisiert und erstellen regelmäßig ansprechende Postings für Ihr Unternehmen. Was ist Social Media Marketing? Social-Media-Marketing ist weitaus mehr als nur einfache Posts zu veröffentlichen. Es erfordert eine strategische Ausrichtung, die sowohl das jeweilige Medium als auch die Zielgruppe berücksichtigt. Durch gezielte Kampagnen in den sozialen Netzwerken können Sie zahlreiche Marketingziele erreichen, darunter die Steigerung der Bekanntheit, Imageverbesserung, Kundenbindung, Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung. Zudem kann ein durchdachtes Social-Media-Konzept auch einen erheblichen Einfluss auf das Ranking Ihrer Webseite in Suchmaschinen haben. Vorteile der sozialen Netzwerke für Ihr Marketing Platz 1 bei Google ist niemals Zufall, sondern das Ergebnis einer erfolgreichen Optimierungsstrategie. Bei uns gibt es keinen vorgefertigten Optimierungsplan - wir entwickeln individuelle Strategien, die genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Unsere SEO-Agentur setzt unter anderem auf die folgenden Optimierungs-Bausteine: Die Besonderheiten der einzelnen Social-Media-Kanäle In das Social-Media-Marketing beziehen wir die bekanntesten Plattformen mit ein, wie Facebook, Twitter, LinkedIn und Xing. Dabei ist nicht jeder Kanal für jede Branche geeignet. Wir wählen die passenden Social-Media-Kanäle aus, die optimal zu Ihrem Unternehmen passen. Xing: Das soziale Netzwerk für Business-Kontakte Xing wird vor allem beruflich genutzt, um Business-Kontakte zu knüpfen. Über 10 Millionen Nutzer sind aktiv auf der Plattform. Sie haben die Möglichkeit, ein Unternehmensprofil anzulegen, ein Netzwerk aufzubauen und Ihre Kontakte über aktuelle Entwicklungen in Ihrem Unternehmen auf dem Laufenden zu halten. LinkedIn: Die professionelle Verbreitung von Social Content LinkedIn ist international ausgerichtet und fokussiert sich auf die Verbreitung von nutzergenerierten Inhalten. Dadurch können Sie Ihren digitalen Status stärken, Inhalte und Angebote verbreiten und sich als Experte auf einem Fachgebiet positionieren. Facebook: Das größte soziale Netzwerk Facebook ist vielen als privates Netzwerk bekannt, aber es eignet sich auch hervorragend für berufliche Zwecke. Sie können gezielt Angebote einer bestimmten Zielgruppe vorstellen, Ihren Kundenkreis erweitern und neue Kunden gewinnen. Twitter: Mit wenigen Worten viele Menschen überzeugen Twitter ermöglicht die Verbreitung kompakter Informationen durch kurze Kurznachrichten, die mit #Hashtags markiert werden können. Dadurch gewinnen Sie Leser, die sich genau für dieses Thema interessieren. Twitter ist ideal für virale Kampagnen geeignet. Mobile Internetnutzung als Booster für Social Media Marketing Smartphone-Nutzer greifen jederzeit und überall auf Social-Media-Angebote zu. In den sozialen Netzwerken werden Meinungen, aber auch Produkt- und Dienstleistungswünsche geäußert. Daher ist es entscheidend, als Unternehmen genau dort präsent zu sein. Botschaften in sozialen Netzwerken können Sie viel stärker emotionalisieren als beispielsweise auf Ihrer firmeneigenen Webseite. Nutzen Sie dieses Potenzial im Rahmen des Social-Media-Marketings. Social Media Marketing und Suchmaschinenoptimierung Ihre Präsenz in den sozialen Netzwerken kann sich positiv auf das Ranking Ihrer Webseite in Suchmaschinen auswirken. Google analysiert gründlich alle Online-Aktivitäten eines Unternehmens, einschließlich der Social Media Kanäle. Social-Media-Content kann wertvolle Linkpower liefern, wenn Beiträge verlinkt sind oder Nutzer Ihre Seite empfehlen. All dies sind wichtige Aspekte für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Seite. Was beim Social-Media-Marketing in Bezug auf SEO wichtig ist Es ist wichtig zu beachten, dass Posts nicht nur mit dem Ziel einer möglichen Rankingverbesserung Ihrer Seite veröffentlicht werden sollten. In erster Linie geht es darum, Follower zu gewinnen und diese mit wertvollen Inhalten zu informieren, zu begeistern und zu überzeugen. Erst wenn Nutzer positive Signale senden, wie hohe Zugriffszahlen und eine lange Verweildauer, profitieren Sie auch in Form von besseren Rankings. Social Media Marketing mit NexTao Es ist eine Herausforderung, in der Vielzahl der Angebote in den sozialen Netzwerken präsent zu sein und wahrgenommen zu werden. Unsere Agentur kennt die Spezifika jeder Plattform und weiß, welche Kanäle am besten für Ihren Content geeignet sind.
Content-Management-System

Content-Management-System

Responsive Webdesign und Web-Programmierung. Mit dessen Hilfe können Sie alle Arbeiten an Ihrer Website selbtstständig durchführen, egal ob es um Text-Änderungen, neue Bilder, das Erstellen einer neuen Seite oder um das Ausblenden einer Verlinkung geht. Joomla, Contao, Typo3, WordPress ... oder Individuelles CMS Wenn nur bestimmte Teile einer Website wie (z. B. die Bild-Galerie oder der reine Text) selbst bearbeitet werden sollen, bietet sich statt eines der großen, komplexen Open Source Systeme eine individuell programmierte Lösung an, die genau auf die gegebenen Anforderungen zugeschnitten ist. Die von uns entwickelten Internetpräsenzen sind immer individuell gestaltet. Wir arbeiten nicht mit Vorlagen um jedem Kunden ein individuelle Webdesign im Netz präsentieren.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Bei SK Online Marketing bieten wir maßgeschneiderte Social Media Marketing Lösungen, um Ihr Unternehmen online erfolgreich zu präsentieren. Mit unserem fundierten Know-how und unserer Erfahrung entwickeln wir effektive Strategien, um Ihre Reichweite zu steigern, Ihre Zielgruppe anzusprechen und Ihre Online-Präsenz zu stärken. LÖSUNGEN Unsere Dienstleistungen im Überblick: - Social Media Strategie: Eine maßgeschneiderte Social Media Strategie ist der Schlüssel zum Erfolg in der digitalen Welt. Wir analysieren Ihre Zielgruppe, Ihre Wettbewerber und Ihre Ziele, um eine effektive Strategie zu entwickeln. - Content-Erstellung und -Management: Guter Content ist der Treibstoff für Social Media Erfolge. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Erstellung von ansprechenden Inhalten, die Ihre Zielgruppe begeistern. - Community-Management: Der Aufbau und die Pflege einer engagierten Community ist entscheidend, um Ihre Marke auf Social Media zu etablieren. Wir übernehmen das Community-Management für Sie. - Social Media Advertising: Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen und Ihre Botschaft gezielt zu platzieren. Mit Social Media Advertising-Kampagnen steigern wir die Sichtbarkeit Ihrer Marke, generieren qualifizierte Leads und maximieren den ROI Ihrer Marketingaktivitäten. - Social Media Analyse: Eine kontinuierliche Überwachung und Auswertung Ihrer Social Media Aktivitäten ist unerlässlich, um den Erfolg Ihrer Kampagnen zu messen und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Wir bieten detaillierte Analysen und Reports, um Ihnen wertvolle Einblicke in die Performance Ihrer Social Media Maßnahmen zu geben. Sie suchen Unterstützung für Ihr Social Media Marketing? Dann erzählen Sie uns, was Sie gerade beschäftigt.
Marketing-Maßnahmen mit Onelio – hier treffen Expertise & Leidenschaft aufeinander

Marketing-Maßnahmen mit Onelio – hier treffen Expertise & Leidenschaft aufeinander

Altbewährtes & Top-Trends – wir wissen was die Millennials oder Gen Z und Alpha bewegt. Dank über 15 Jahren Erfahrung und Erfolg in der Werbung, wissen wir ganz genau worauf es ankommt und können Ihr Marketingbudget optimal einsetzen und auf die verschiedenen Kanäle verteilen – für einen maximalen Erfolg. Dafür bleiben wir immer informiert, damit Ihnen nichts entgeht.
Neukundengewinnung

Neukundengewinnung

Modernes Marketing für den Mittelstand im Münsterland. Wir sind Ansprechpartner für Umsatzsteigerung und Personalrecruiting.
Themenentwicklung, Beratung und Projektmanagement

Themenentwicklung, Beratung und Projektmanagement

Ein spannendes Thema finden: neue Produkte, erfolgreiche Anwendung von Produkten in der Industrie, Pressekonferenzen und Messen. Kontinuierliche Beratung bei der PR-Arbeit: Themenplanung, Frequenzen und Projektmanagement. Wir fungieren bei Journalistenanfragen als externe Pressestelle – auch in der Fachpressearbeit. Recherche: Interviews mit Ansprechpartnern aus Vorstand, Forschung & Entwicklung und Produktmanagement. Außerdem lassen wir den Vertrieb zu Wort kommen.
Consulting & Beratung

Consulting & Beratung

Consulting & Beratung im marketingtechnischen Kontext. Consulting ist eine Dienstleistung, bei der Unternehmen oder Organisationen externe Experten oder Berater in Anspruch nehmen, um bei der Lösung von Problemen, der Umsetzung von Projekten oder der Verbesserung von Geschäftsprozessen zu unterstützen. Jansen & Jansen bieten Fachwissen, Erfahrung und Fähigkeiten, um Probleme zu identifizieren, Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, um das Geschäftsergebnis zu verbessern. Denn Consulting ist ein wichtiger Bereich, der Unternehmen Beratung und Unterstützung bei ihren täglichen Herausforderungen bietet. Eine gute Consulting-Firma zeichnet sich durch ihre Erfahrung und Kompetenz aus und verdient das Vertrauen ihrer Kund*innen. Ein gutes Consultingunternehmen verfügt über umfassende Kenntnisse und kann Sie in vielen Bereichen unterstützen, von strategischen Entscheidungen bis hin zu operativen Aufgaben. Vertrauen ist in dieser Branche von größter Bedeutung, da Unternehmen ihre Geschäftsprozesse und Geheimnisse an eine externe Partei übergeben. Eine gute Consulting-Firma baut auf ihrer Erfahrung auf und arbeitet eng mit ihrem Klientel zusammen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie eine qualitativ hochwertige Beratung suchen, die Ihr Unternehmen unterstützt und Ihnen hilft, Ihre Ziele zu erreichen, dann kontaktieren Sie uns einfach!
Dann Achtung: Nichts ist im Online Marketing wichtiger als Copywriting

Dann Achtung: Nichts ist im Online Marketing wichtiger als Copywriting

Werbetexte sagen den Leuten klar und deutlich, was ein Produkt/Dienstleistung macht und warum es gut für sie ist. Sie erklären, warum genau dieses Produkt etwas Besonderes ist und warum man es genau jetzt kaufen sollte. Ohne Werbetexte würden die Leute nicht verstehen, warum sie etwas brauchen, und würden es wahrscheinlich nicht kaufen. Daher sind gute Werbetexte im Online-Marketing entscheidend, um die Leute zum Kauf zu überzeugen. Das ist dein Problem: Irgendwelche Texte verkaufen nichts Deine Website generiert weder Neukunden noch Anfragen? Du postest immer mal wieder was bei Social Media, baust aber einfach keine Reichweite auf? Deine Ads laufen ins Leere? Irgendwelche Texte verkaufen nichts: Deine selbstgeschriebenen Texte sind zwecklos. Ohne klare Strategie wird niemand überzeugt, bei dir etwas zu kaufen. Die Klicks auf deine Website sind wertlos: Du brauchst auch keine Ads zu schalten, wenn deine Texte nicht verkaufen. Du bist abhängig von Empfehlungen und Zufallskäufen: Du hast keinen Verkaufskanal, der konstant funktioniert. Spar dir deine Zeit: Arbeite am Kern deines Unternehmens und gebe deine Texte endlich ab. Du setzt deine Prioritäten falsch: Werbetexte sind wichtiger als Verkaufen selbst. Du kannst nur durch einen Werbetext Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Durch richtig gute Werbetexte.. ..könntest du deutlich mehr Umsatz machen Wenn du deine Texte auf deiner Website, bei Facebook, Instagram oder LinkedIn oder für deine Ads weiterhin nicht bewusst wählst und mal strategisch aufbaust, dann interessiert sich auch weiterhin niemand für dein Angebot. Keine konstanten Anfragen, keine Verkäufe. Die ganzen Bemühungen, die du in Produktentwicklung oder deine hochwertige Dienstleistung steckst, sind wertlos. Dein Umsatz bleibt ein unberechenbares Auf und Ab, du machst dir weiterhin Sorgen um deine berufliche Zukunft, der Verkaufserfolg bleibt ein Glücksspiel. Neue Investitionen? Personal, ein neues Auto, der Traumurlaub – alles steht auf der Kippe
Digitales Marketing: Die Taktiken

Digitales Marketing: Die Taktiken

Je nachdem ob sie den Kunden während des Suchens in Suchmaschinen, durch Werbebotschaften während der Durchsicht seiner Timelines, durch Werbeanzeigen beim Besuch von Apps, usw. erreichen möchten, gibt es verschiedene Felder und Arten des digitalen Marketings, die Unternehmen angehen können. SEM (Search Engine Marketing) Ansprache von Usern in Suchmaschinen wird als SEM bezeichnet. Search- oder Display-Netzwerk. Push- oder Pull-Aktionen sind Schlagworte die im Zusammenhang mit Suchmaschinenmarketing häufig fallen. Kurz gesprochen werden Nutzer in verschiedenen Verhaltenssituationen durch Werbetreibende angesprochen und Erfolge dieser Ansprache permanent optimiert. Sowohl bei der Suche nach Antworten in der Suchmaschine, als auch beim Besuch beliebter Webseiten können Werbetreibende im Digitalen Marketing die relevanten Nutzer über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und / oder Suchmaschinenanzeigen (SEA) erreichen. SMM (Social Media Marketing) SMM zielt auf Werbung in Social-Media-Kanälen (bspw. Facebook, Instagram, Tik-Tok, LinkedIn) in denen Nutzer ihre Interessen und Ihr soziales Netzwerk vereinen. User können entsprechende ihrer Profile und Nutzungsdaten gezielt angesprochen werden. Ziele können hier das Erreichen und Erweitern der organischen Reichweite, das Reagieren auf Werbeanzeigen oder das Auslösen von Kaufaktionen sein. Auch im Social Media Bereich gibt es die SMO (Optimierung) und SMA (Advertising). Kurz gesagt, einerseits möchte ich möglichst viele User mit meinen Inhalten erreichen (Optimierung) auf der anderen Seite möchte ich möglichst viele Interessenten aus meiner Zielgruppe erreichen
Corporate Design

Corporate Design

Als Corporate Design Agentur sind wir spezialisiert auf die Umsetzung von Grafikdesign, Logodesign und Styleguides. Beim Thema Design zählt der erste Eindruck und diesen können wir steuern. Mit dem richtigen Corporate Design bauen Sie eine zielgerichtete und klare Kommunikation auf. Mit Hilfe einer einmaligen Bildsprache, einem Styleguide inkl. der richtigen Farben und Fonts wird sich Ihr Branding durchsetzen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass Ihre Unternehmens-DNA auch visuell zum Ausdruck gebracht wird und sich Ihre Mitarbeiter besser mit Ihrem Unternehmen identifizieren können. Sie planen ein neues Corporate Design und benötigen kreativen Input und Hilfe bei der Umsetzung? Kontaktieren Sie uns gerne, wir freuen uns auf das Kennenlernen!
Gemeinsam digitalisieren wir dein Unternehmen für eine effektivere Kunden- & Mitarbeitergewinnung

Gemeinsam digitalisieren wir dein Unternehmen für eine effektivere Kunden- & Mitarbeitergewinnung

Bormens Consulting steht dir professionell zur Seite, um dein Dienstleistungsunternehmen bei der Akquise neuer Kunden, Mitarbeiter und der Implementierung digitaler Lösungen zu unterstützen.
Digitalagentur

Digitalagentur

Bei uns dreht sich alles darum, digitale Erlebnisse zu schaffen, die Eindruck hinterlassen. Als dynamische Digitalagentur aus Köln liefern wir ein breites Spektrum an Kernleistungen, zu denen hochwertiges Webdesign, professionelle Webentwicklung, zielgerichtetes digitales Marketing, ansprechendes Design von Druckprodukten und engagierte Social Media Betreuung zählen. Unsere Experten arbeiten Hand in Hand, um innovative und nutzerzentrierte Lösungen zu entwickeln, die perfekt auf die individuellen Anforderungen jedes Kunden zugeschnitten sind. Unser Ziel ist es, die digitale Präsenz unserer Kunden zu revolutionieren. Indem wir kreatives Design mit technischer Expertise kombinieren, helfen wir Marken, sich in einem überfüllten digitalen Raum abzuheben. Ob Du Deine Marke neu definieren, Deine Online-Reichweite ausbauen oder mit Deinen Kunden über Social Media interagieren möchtest – newClamps ist Dein Partner auf diesem Weg. Lasse uns gemeinsam innovative Wege gehen, um Dein Unternehmen zu nachhaltigem Erfolg zu verhelfen.
Modul 4: Klassische Werbung

Modul 4: Klassische Werbung

- „Above & below the line“ - Image- und Produktwerbung - Flyer, Broschüren, Kataloge, Unternehmenspräsentationen - Handelsmarketing - Verkaufsförderung - Produkt- und Imagefilm - Dialogmarketing
Der Digitale Marketing Roundtable: Spannende Trends & Strategien von Montblanc

Der Digitale Marketing Roundtable: Spannende Trends & Strategien von Montblanc

Digitales Marketing – eine Branche, die sich stetig wandelt, wächst und zahlreiche Optionen und Neuerungen mit sich bringt. Bei der vergangenen OMKB im März 2021 widmeten sich drei Power-Frauen den Fragen des OMKB-Hosts Mario Rose rund um das Thema Digital Marketing. Am Roundtable nahmen Maria von Scheel-Plessen, Global Head of Media & Advertising bei Montblanc, Anna-Lena Müller, Strategic Communications Lead Technology Partnership bei Siemens und Jenny Gruner, Director Digital Marketing bei der Hapag-Lloyd AG Platz. Die Zuschauer konnten sich also auf geballtes Wissen und spannende Strategien aus namhaften und erfolgreichen Unternehmen freuen. Wir schauen zunächst auf den Part von Montblanc. Digitales Marketing einer Traditionsmarke Die ersten Minuten des Roundtables lag der Fokus auf die Traditionsmarke Montblanc. OMKB-Host Mario wollte von Maria von Scheel-Plessen wissen, wie extrem der Cultur Clash zwischen ihren vorherigen beruflichen Stationen bei bspw. Zalando und Amazon und Montblanc war: “Montblanc ist natürlich ein Unternehmern mit sehr viel Tradition und Heritage”, so Maria. Für sie war es eine gelungene Abwechslung, von vielen eher digitalen Produkten und Dienstleistungen bei einem Unternehmen anzukommen, das absolut physische Produkte im Vordergrund hat. Ganz anders war aber natürlich das Thema Hierarchie und Struktur: “Wo es bei eher digital fixierten Unternehmen sehr flache Hierarchien gibt, sind die Strukturen bei Montblanc eher französisch geprägt”. Auch generell haben die Themen Mindset Change und technische Implementierung bei einem Traditionsunternehmen erstmal einen ganz anderen Stellenwert und eine grosse Bedeutung. Letzterem kann auch Jenny von Hapag Lloyd absolut zustimmen. Auch bei ihr ist der Mindset Change in einer traditionsreichen Reederei mit unter die herausforderndste Aufgabe. Der Digital Marketing Roundtable bei der OMKB im März 2021 Die Zielgruppe von Montblanc
AR-Power im Marketing: 7 Gründe für den Einsatz von Augmented Reality

AR-Power im Marketing: 7 Gründe für den Einsatz von Augmented Reality

Egal ob klassisch oder digital, die Zukunft des Marketings liegt in der Augmented Reality Power! Hier sind sieben Gründe, warum Unternehmen auf AR-Technologie im Marketing setzen sollten.
Trend 1: Marketing Investments in ökonomisch anspruchsvollen Zeiten

Trend 1: Marketing Investments in ökonomisch anspruchsvollen Zeiten

Die Entwicklung der Marketingwelt befindet sich seit Jahrzehnten auf einem anhaltenden Höhenflug. Personalisierung ermöglicht es uns heute, Werbung genau zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort zu platzieren. Gleichzeitig werden die Botschaften laufend optimiert, um so präzise wie möglich auf den jeweiligen Kunden zu passen. Aufmerksamkeit wird nicht mehr durch Präsenz um jeden Preis, sondern zunehmend auch durch Relevanz und Mehrwert der Inhalte generiert. Doch der Boom mit ständig neuen Technologien und Ressourcen wie Big Data könnte sich vorerst dem Ende neigen. Wir haben deshalb wieder einmal einen Blick auf die Global Marketing Trends von Deloitte geworfen, um herauszufinden, wie sich erfolgreiche Marketing Manager in diesem Jahr krisensicher aufstellen. In Zeiten ökonomischer Unsicherheit neigen viele Unternehmen dazu, um jeden Preis die Kosten zu senken und den Betrieb auf Sparflamme zu stellen. Doch welche Maßnahmen helfen wirklich, den Betrieb krisensicher aufzustellen? Vor dem Hintergrund der steigenden Inflation und der Gefahr ökonomischer Instabilität hat Deloitte 20 führende Chief Marketing Officers (CMOs) gefragt, was ihre Prioritäten für 2023 sind. Die Top 3 Antworten könnten viele überraschen, sie lauten: eine schnellere Umstellung auf neue digitale Technologien und Plattformen das Erschließen neuer Marktsegmente das Vorantreiben der Kundenpersonalisierung Tiefergehende Interviews brachten ans Licht: Alle drei Prioritäten sind eng miteinander verwoben. Denn die Nutzung digitaler Technologien bildet nicht nur die Grundlage für die Evaluation neuer Märkte, sondern hilft auch, die eigenen (Ziel-)Kunden und ihre Bedürfnisse besser zu verstehen und Marketingmaßnahmen auf diese abzustimmen.
Produktfotografie

Produktfotografie

Sachliche und emotionalisierende Produktfotografie als Lifestyle-Werbebild oder klassischer "Freisteller vor weiß". Inszenieren Sie Ihre Produkte verkaufsfördernd und umsatzsteigernd. Produktfotografie – Werbeaufnahmen und Freisteller vom Profi Die Produkte Ihres Unternehmens sollten auf den ersten Blick Interesse und Lust an einer Bestellung wecken. Als erfahrener Produktfotograf setze ich Ihre Produkte mit einem Schwerpunkt auf Industrie und Technik stilvoll in Szene, passend zu Ihren Zwecken von zeitgemäßer Werbung bis zur Dokumentation. Setzen Sie Ihre Produkte perfekt in Szene Als Produktfotograf stehe ich Ihnen für die beiden wichtigsten Sparten der modernen Produktfotografie zur Seite. Gerne stelle ich Ihre Erzeugnisse in einer aufregenden und verkaufsfördernden Umgebung dar, die Emotionen weckt und die Markenbindung fördert. Mit aufwändigen Settings und modernstem Equipment erzeuge ich Lichtstimmungen und eine besondere Atmosphäre, die Lust auf Ihre Produkte macht. Genauso begleite ich Sie als Produktfotograf für die Aufnahme sogenannter Freisteller. Bei diesen werden Ihre Produkte vor einem neutralen Hintergrund dargestellt, um Sie bei der digitalen Bildbearbeitung auszuschneiden und anschließend vielseitig einsetzen zu können. Verwenden Sie die freigestellten Produkte beispielsweise für Ihre Kataloge oder setzen Sie die Objekte in andere Fotografien ein. Unverzichtbar für Vertriebsmarketing, Werbung und mehr Die zeitgemäße Produktfotografie umfasst alle Einsatzbereiche, um Fotos Ihrer technischen oder gewerblichen Produkte zur Geltung zu bringen. Neben den angesprochenen Freistellern für Kataloge oder Broschüren sind emotionale Produktfotos die Grundlage einer ansprechenden Werbung und im modernen Vertriebsmarketing. Lassen Sie Ihre Produktaufnahmen Geschichten erzählen, die neugierig machen und die Bindung zu Ihrem Unternehmen fördern. Selbst bei kleinen Einzelteilen oder unspektakulären Erzeugnissen bietet die Produktfotografie Möglichkeiten, Storytelling zum Ankurbeln Ihrer Verkäufe zu nutzen. Die richtige Inszenierung entscheidet, die ich als Produktfotograf mit langjähriger Erfahrung beherrsche. Lassen Sie sich aufzeigen, mit welchen Ideen Ihnen Fotos mit werbenden oder dokumentarischen Zwecken weiterhelfen. Jetzt professionelle Produktfotografie eindrucksvoll erleben Ihr Unternehmen plant aktuell eine neue Marketingkampagne und Sie wünschen Produktfotos auf höchstem Niveau? Sie sind als Werbe- oder Marketingagentur tätig und suchen nach einem Fotografen, der Sie projektbezogen begleitet? In beiden Fällen freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme und zeige Ihnen, wie ein Produktfotograf weiterhelfen kann. Von Aachen aus betreue ich Sie im Full-Service, von der Konzeption über das Fotoshooting bis zur Nachbearbeitung. Natürlich können Sie ergänzende Fotoleistungen von der Werbefotografie bis zu Drohnenaufnahmen hinzubuchen. Ich freue mich auf Ihr Interesse an der modernen Produktfotografie!
Mediengestaltung

Mediengestaltung

Druckerei von Flyer, Stempel, Plakate, T-Shirts, Tragetaschen, Visitenkarten, Broschüren, Kataloge und vieles mehr. Sie möchten extrem günstig und schnell eigene Flyer drucken lassen? Sehr gerne! Wir bieten Ihnen hochwertige Flyer, Falzflyer, Faltblätter, Folder, Prospekte und Handzettel zu extrem günstigen Preisen! Sie möchten sehr günstig und schnell persönliche Flyer drucken lassen? Sehr gerne! Wir bieten Ihnen hochwertige Flyer, Falzflyer, Faltblätter, Folder, Prospekte und Handzettel zu sehr günstigen Preisen! Stempel gehören nach wie vor zu einer guten Firmenausstattung dazu, unser Angebot deckt fast jeden Bedarf ab. Deshalb bietet Ihnen unser Shop verschiedene Modelle und Materialien.
Mediengestaltung

Mediengestaltung

Ob Prospekte oder Programme, vom Flyer bis zum durchgestylten Vierfarbprospekt konzipieren & gestalten wir für Sie nach Ihren individuellen Bedürfnissen Visitenkarten, Flyer, Prospekte, Abizeitungen, Aufkleber, Banner, Briefpapiere, Bedruckte Briefumschläge, Broschüren, Diplom-, Doktor- & Bachelorarbeiten, Einladungskarten & Hochzeitskarten, Eintrittskarten, Fahrzeugfolien, Firmenschilder, Fototassen, Foto auf Leinwand (Keilrahmen), Mauspads, Plakate & Poster, Schaufensterfolien, Stempel, Textildruck (alle gängigen Textilien), Werbeartikel
Corporate Fotografie in Düsseldorf - Wie Unternehmen ihr Image verbessern

Corporate Fotografie in Düsseldorf - Wie Unternehmen ihr Image verbessern

Corporate Fotografie ist ein wichtiger Bestandteil der heutigen Geschäftswelt. Ein erfahrener Corporate Fotograf kann dazu beitragen, das Image eines Unternehmens zu verbessern und es von den Mitbewerbern abzuheben. Corporate Fotografie für Unternehmen: So präsentieren Sie sich professionell nach außen Corporate Fotografie, auch als Unternehmensfotografie bekannt, ist ein wichtiger Bestandteil der heutigen Geschäftswelt. Ein Corporate Fotograf oder Unternehmensfotograf ist jemand, der professionelle Fotografie für Unternehmen und Organisationen anbietet. Diese Art von Fotografie kann für viele Zwecke verwendet werden, von der Verwendung auf der Unternehmenswebsite und in Marketingmaterialien bis hin zur Verwendung in Pressemitteilungen und sozialen Medien. In Deutschland, in Städten wie Düsseldorf, Köln, Duisburg, Hamburg und Berlin gibt es viele erfahrene Corporate Fotografen, die Unternehmen in der Region unterstützen können. Personal Branding Shooting: Wie Sie das Vertrauen Ihrer Zielgruppe gewinnen Personal Branding Fotografie ist ein wichtiger Teil der Corporate Fotografie. Es geht darum, das Image einer Person oder eines Unternehmens zu verbessern und zu stärken, indem man professionelle und ansprechende Fotos verwendet. Ein Corporate Photoshoot oder Personal Branding Shooting kann dazu beitragen, das Vertrauen potenzieller Kunden, Investoren oder Geschäftspartner zu gewinnen. Insbesondere in deutschen Metropolen wie Düsseldorf, Köln, Duisburg, Hamburg und Berlin, wo viele Unternehmen auf der Suche nach erfahrenen Fotografen sind, um ihre Personal Branding Ziele zu erreichen, kann ein guter Unternehmensfotograf einen großen Unterschied machen. Startup Fotografie: So heben Sie sich von der Konkurrenz ab Start-up Fotografie ist eine spezielle Art der Corporate Fotografie, die sich auf junge Unternehmen und Unternehmer spezialisiert hat. Ein Start-up Shooting kann dazu beitragen, das Image eines Unternehmens zu verbessern und es von der Konkurrenz abzuheben. Besonders in deutschen Metropolen wie Düsseldorf, Köln, Duisburg, Hamburg und Berlin, wo es eine Vielzahl von Start-ups gibt, kann ein erfahrener Start-up Fotograf ein wertvolles Instrument sein, um das Unternehmen von der Konkurrenz abzuheben.
Online Marketing Beratung

Online Marketing Beratung

Das gute Gefühl der Sicherheit Ob Ihre Online Marketing Aktivitäten aus Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Facebook Werbung (SMA) oder anderen Maßnahmen bestehen: Sie sind vermutlich kein Profi auf diesem Gebiet. Sie müssen Ihrer Agentur oder dem freien/festen Mitarbeiter also nahezu blind vertrauen, oder sich langwierig in die jeweils aktuelle Materie einlesen. Falls Sie sich aber in Ihrer täglichen Arbeit noch mit anderen Dingen beschäftigen müssen, entfällt die zweite Option wahrscheinlich. Und wenn Sie „kostenlose Analysen“ oder „unverbindliche Erstgespräche“ diverser Online Marketing Dienstleister nutzen, können Sie davon ausgehen, dass diese immer dazu dienen, Sie von der Notwendigkeit der angebotenen Leistung zu überzeugen. Es sind Verkaufsshows und keine objektiven Beratungen. Deutlich zweckmäßiger ist die einmalige oder regelmäßige Beratung durch eine unbeteiligte Instanz. Als Berater unterstütze ich Sie dabei, Ihr Online Marketing Budget effizient zu investieren. Ersparen Sie sich kostspielige Leistungen, die vielleicht nie zu dem gewünschten Ergebnis führen. Lassen Sie sich auf dem Weg zu und mit einem seriösen Dienstleister begleiten – von der Angebotserstellung bis zum Reporting und der Abrechnung. Wissen ist Macht Wie sehr hat Ihre SEO (Suchmaschinenoptimierung) Kampagne die Sichtbarkeit Ihrer Website beeinflusst? Was kostet ein Besucher, den Sie über Google Ads auf Ihre Website führen? Wie hoch ist die Rate der Umwandlungen (Conversion Rate) bei Ihren Anzeigen auf Facebook? Viele verschiedene Erfolgs-Indikatoren (KPIs) können die Wirkung Ihrer Online Marketing Maßnahmen belegen. Ihre Agentur wird diese kennen, aber nicht zwingend mit Ihnen teilen. Um Aussagen über Erfolg oder Misserfolg Ihrer Aktivitäten zu treffen, hilft ein unabhängiger Blick von außen. Nur auf diese Weise werden Schwachstellen entdeckt und können korrigiert oder abgestellt werden. Das Monitoring durch eine externe fachkundige Online Marketing Beratung verschafft Ihnen die Informationen, die Sie benötigen. Beratung bei der Agenturauswahl Online Marketing – aber bitte günstig Das Aufsetzen einer Kampagne in Google Ads (ehemals Google Adwords), der Werbeplattform von Google, ist zeitaufwändig, wenn es professionell gemacht wird. Auch die Optimierung einer Website für Suchmaschinen führt von einer eingehenden Analyse über das Ausloten von Chancen und Themen bis zur finalen Umsetzung im sichtbaren und unsichtbaren Bereich. Hierfür braucht man Zeit und möglichst umfangreiche Kenntnisse. Fähige (freie) Mitarbeiter oder gute Agenturen lassen sich diese Arbeit deshalb häufig teuer bezahlen. Es geht aber auch ganz anders: Viele Dienstleister spezialisieren sich auf eine preissensitive Kundschaft. Mit verlockend klingenden Angeboten, Pauschalen und Garantien wird aggressiv um Kunden geworben. So wechseln selbst eigentlich loyale Kunden mitunter von ihren langjährigen Online Marketing Dienstleistern zu solchen Discounter-Agenturen. Das kann fatale Folgen haben – muss es aber nicht. Als Berater für Online Marketing kenne ich einige solcher Billig-Angebote. Wenn Sie also vorrangig Wert auf möglichst geringe Kosten legen, unterstütze ich Sie dabei, das für Sie geeignete Angebot zu finden. Dabei prüfe ich gegebenenfalls die Referenzen, Leistungsdarstellungen und Erfolgsversprechen infrage kommender Agenturen oder Anbieter auf deren Wahrheitsgehalt bzw. Glaubwürdigkeit. So erhalten Sie eine faire, realistische und erwartbare Leistung zu einem günstigen Preis. Einmalige Beratung oder langfristige Betreuung Vor allem zu Beginn einer Online Werbe- oder Marketing Maßnahme ist es wichtig, die richtigen Ziele zu setzen und die Situation umfassend zu beleuchten. Nur wer seinen Zustand kennt und richtig einschätzt, aber auch realistische Ziele plant, kann erfolgreiche Maßnahmen umsetzen. Doch auch im
Creative Champion

Creative Champion

Mit umfassenden Design-Dienstleistungen hebe ich Ihre Marke, Logo und Corporate Design auf ein neues Level. Ihr Erfolg ist meine Leidenschaft. Creative Champion: Visuelle Meisterwerke für Ihr Unternehmen" Ich freue mich darauf, Ihnen meine umfassenden Design-Dienstleistung vorzustellen, die darauf abzielen, Ihre visuelle Präsenz auf ein neues Niveau zu heben. Unbegrenzte Designmöglichkeiten: Definieren Sie Ihre Marke durch unendliche Designmöglichkeiten. Von Logos bis zum Corporate Design – meine Dienstleistungen sorgen dafür, dass Ihre Marke einzigartig und visuell ansprechend ist. Für Social Media, Website & Print: Seien Sie überall präsent! Meine Designs sind vielseitig und passen perfekt zu Social Media, Websites und Druckmedien. Ihre Marke wird konsistent und beeindruckend präsentiert. Kreative Fotos und Videos, die Geschichten erzählen: Als Geschichtenerzähler schaffe ich Fotos und Videos, die Leben einhauchen. Jedes Element erzählt eine Geschichte, die Ihre Kunden fesselt und Ihre Marke lebendig macht. Video-Schnitt für Online-Erfolg: Ihre Online-Präsenz ist entscheidend. Ich optimiere YouTube-Videos, Reels und TikTok-Inhalte, um sicherzustellen, dass Ihr Online-Auftritt strahlt und Ihre Botschaft klar kommuniziert wird. Perfekt für das Employer Branding: Stärken Sie Ihr Arbeitgeberimage mit herausragendem Design. Ich hebe Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber hervor, um Top-Talente anzuziehen. Intensive Betreuung und Priorisierung Ihrer Projekte: Ihre Projekte sind meine Priorität. Mit intensiver Betreuung und Priorisierung gewährleiste ich die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Ideen. Ihr Erfolg ist mein Erfolg. Flexibilität für Ihre Bedürfnisse: Ich verstehe, dass sich Anforderungen ändern können. Mein Service ist vierteljährlich pausierbar oder kündbar, damit Sie die volle Kontrolle über Ihre Kosten und Anpassungen haben. Ihre visuelle Identität verdient die beste Präsentation. Als Ihr kreativer Partner stehe ich bereit, um Ihre Marke zu definieren, Ihr Employer Branding zu stärken und Ihre visuelle Präsenz zu optimieren. Kontaktieren Sie mich heute, und gemeinsam gestalten wir eine visuelle Welt, die Ihre Ziele und Visionen widerspiegelt.